AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 21 Nov 2017, 15:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2008, 17:06 
Da ich gerade ca. 5 Minuten Zeit habe :wink:

Tut sich da in Sachen Melting-Point noch was?
Wär genial, wenn es nen Konverter gäbe, der aus PPS, Hollywood-Dateien machen kann,
denn Hollywood kann ja nun auch nach Windows kompilieren.

Also ich meine, das der Konverter sprich Melting-Point, das so umsetzt, das Holywood das genauso wiedergeben kann, wie die ürsprüngliche PPS auf dem PC abläuft.
Denn Hollywood beherrscht doch mittlerweile die meisten Funktionen die auch Powerpoint kann, oder nicht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2008, 17:23 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Wohnort: Dresden
Hehe, ist schon sehr lustig, wie manchmal alles zusammenfindet ... :-) Vor ein paar Tagen hatte ich wieder an MeltingPoint gedacht, was lange Zeit in Vergessenheit geraten war, da ich zum einen ja genug mit hw4cubic und dem wahren Leben :-) zu tun hatte, und zum anderen Corto sich nicht mehr auf meine letzte Mail vor etlichen Monden gemeldet hatte. Just 2 Tage später kam eine Mail von ihm, dass er daran etwas weitergearbeitet hätte (aber auch an anderen Projekten gearbeitet hat und auch Systemverlust erleiden musste). Wenn ich wöllte, würde er mir den aktuellen Quelltext zuschicken.
Kurz bevor ich Deine Nachricht, McFly, hier gelesen habe, habe ich ihm geantwortet, dass ich natürlich großes Interesse habe, es weiterzuentwicklen.
Und nun lese ich das hier. :-) Das kann kein Zufall sein. :-)

Die Idee des HWzuPPT-Konverters ist wirklich genial. Und da Corto die PPTs ja auslesen kann, ist er sicher in der Lage, auch PPTs zu schreiben. Hm ... das wird aber nochmal ein ganz schöner Akt. Von daher denke ich ist es vernünftig, erstmal PPTzuHWD soweit fertig zu stellen und sich danach der anderen Richtung widmen. Und da man ja eben die Präsentation auch für x86 speichern kann, ist es ja nicht sooo tragisch, dass es noch kein HWDzuPPT gibt, denn zumindest anschauen kann man sich die Präsi ja auf'm PC.

Aber vielen Dank für die gute Idee, nehme ich in meine TODO-Liste mit auf!

Gruß

_________________
Bild
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2008, 21:12 
@Clyde

ne, nö?
irgendwie scheint das dann ja unsichtbares Verständniß zu sein :D
Ich finde das echt klasse, das man quasi die selben Gedanken hat, ist echt Hammer :D
werde Dich diesbezüglich aber nochmal seperat anmailen, wenn ich darf :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2008, 21:15 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Wohnort: Dresden
:-) Natürlich darfst Du!

Und jetzt muss ich ins Bett, Sohnemann ist krank (übergeben, ...) und da wollen wir ihn nicht alleine schlafen lassen.

Gute Nacht!

_________________
Bild
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2008, 21:17 
Deinem Sohnemann alles gute, das er schnell wieder fit wird :D
Wärme ihn gesund :)

Gute Nacht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2008, 13:21 
Offline
Alter Hase

Registriert: 29 Jan 2008, 19:24
Beiträge: 81
He clyde,
nimmst Du Dich des Quelltextes an, wie will corto andere dran proggen lassen ??

Ich frag nur sooooo :wink:

schönen 1 Advent allerseits und malsehn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2008, 13:25 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Wohnort: Dresden
Hey malsehn,

malsehn hat geschrieben:
nimmst Du Dich des Quelltextes an,

Yup! :-) Allerdings gibt es noch ein Problem mit der aktuellen Version, die corto erstmal mit Andreas klären muss, bevor ich weitermachen kann.

malsehn hat geschrieben:
wie will corto andere dran proggen lassen ??

Wie genau meinst Du das? Hat corto irgendwo geschrieben, dass er andere daran beteiligen will?

malsehn hat geschrieben:
schönen 1 Advent allerseits und malsehn

Vielen Dank, ebenfalls! :-)

_________________
Bild
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2008, 15:11 
Offline
Alter Hase

Registriert: 29 Jan 2008, 19:24
Beiträge: 81
[quote="malsehn"]
wie will corto andere dran proggen lassen ??[/quote]
Wie genau meinst Du das? Hat corto irgendwo geschrieben, dass er andere daran beteiligen will?

NÖ :::Ich habe nur mal so gefragt... wäre halt interessant wie das Prog. realisiert wurde und ob man da auch noch etwas beisteuern könnte.

malsehn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Dez 2008, 23:10 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Wohnort: Dresden
Axo meinst Du das. :-) Ja, also MeltingPoint basiert ja auf Cortos PointRider bzw. benutzt dessen Engine. Das ganze ist in C geschrieben. Ich habe keinen Zugriff auf die Quelltexte der Engine, aber er hat mir die erste Version von MeltingPoint im Quelltext sowie die pointrider-libs zur Verfügung gestellt. Ich soll quasi testen, ob man mit der API zurechtkommt, damit er sie dann öffentlich zugänglich machen kann, damit andere weitere Konverter erstellen können.
Von daher wirst Du sicher über kurz oder lang was damit machen können. :-) Hast Du an einen speziellen Konverter gedacht?

_________________
Bild
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2008, 19:12 
Offline
Alter Hase

Registriert: 29 Jan 2008, 19:24
Beiträge: 81
Mal schaun :roll:
malsehn :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2008, 23:35 
Offline
Holly-Wooder
Benutzeravatar

Registriert: 01 Feb 2008, 10:47
Beiträge: 355
Wohnort: Dresden
Nu, ma guggn. :-) (Für alle anderen: Das war sächsisch. :D)

_________________
Bild
CD32 + SX1; AmiKit (WinUAE) + OS3.9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Dez 2008, 23:48 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 261
Schaun mer mal das ist Bayrisch oder Franz Beckenbauer :P ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23 Mai 2017, 19:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4666
Wohnort: 46047 Oberhausen
Da die Webseite von Pointrider/MeltingPoint nicht mehr erreichbar ist, habe ich zur
OS3 Version 0.20 auch die beiden Versionen für OS4 und MOS Version 0.50 im Download Bereich hochgeladen. :wink:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de