AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 24 Jun 2017, 15:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02 Mär 2012, 08:25 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jan 2008, 13:43
Beiträge: 118
Wohnort: Witten
Hi Leute,

wie sieht das eigentlich aus mit herunterladbarem Content im BBOAH (so ähnlich wie auf amiga.resource.cx)?
So hätte man alles auf einen Blick und die entsprechenden Sachen wären dort zusortiert wo es auch Sinn macht.
Denn im Moment gehe ich ins BBOAH um festzustellen was für eine Karte ich denn da aufgegabelt habe und dann Suche ich woanders nach Treibern und wieder woanders nach einem Handbuch um rauszukriegen wofür welcher Jumper war.

Im übrigen hätte ich derzeit ein paar Kleinigkeiten die man aufnehmen könnte, z.B. das Handbuch vom Micronik Infinitiv Tower als PDF und einige Bilder vom Micronik A1200 Classic Tower (der Vorgänger vom Inifinitiv aus Blech) incl. der Erlaubnis des Besitzers die Bilder weiterzugeben.
Amiga.Resource.cx kann ich das nicht mehr geben, denn die Mailadresse ist tot.

Also - watt nu?

_________________
A1200 / Blizzard 68030 @ 50 Mhz / Subway USB/ OS 3.9 / USB-Ethernet / SurfSquirrel SCSI


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
BeitragVerfasst: 02 Mär 2012, 16:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 1957
Wohnort: Schneverdingen
Hi Goose,

es gab, als Ian Chapman noch das BBoAH geführt hat, downloadbare Treiber und Handbücher. Nachdem es jedoch zu einer Abmahnung durch einen mir nicht bekannten Hersteller kam, hat Ian die Sachen herausgenommen. Die Jungs von Amiga Resource leben auf einem ausländischen Server, glaube die Endung ist cx?, und sind entweder mutiger oder haben die diversen Berechtigungen in Schriftform. Sowohl BBoAH.com als auch .de sind auf einem deutschen Server gelegen und müssen sich daher an das in Deutschland geltende Recht halten.

Ich bin jetzt für das BBoAH verantwortlich und haftbar. Gerne würde ich soetwas anbieten und hätte auch alle möglichen Treiber und Handbücher für eine grosse Menge an Hardware, aber leider keine Maschine die Geld druckt. Ich hoffe Du weisst wie das gemeint ist.

Gruß
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
BeitragVerfasst: 03 Mär 2012, 16:43 
Offline
vielschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jan 2008, 13:43
Beiträge: 118
Wohnort: Witten
Hi novamann,

OK, kann ich verstehen das man sich da nicht mit Rechteinhabern anlegen will. Nur schade das wir in den meisten Fällen nicht wissen ob die noch existieren und wen man fragen könnte...
Aber ich habe auf dem Gebiet so meine Erfahrungen - denn meine Nachfrage ob es rechtliche Bedenken gegen die öffentliche Verfügbarmachung eines "OMTI Treibers für den A1000" (ob der bei anderen funktioniert weiss ich noch nicht mal) von der c't gibt ist bis heute von dem Verlag unbeantwortet geblieben - dabei habe ich sogar mal bei denen in der Redaktion angerufen und nachgefragt was denn nun damit ist. :roll:
Hama hingegen - um ein positives Beispiel zu nennen - hat mir auf Nachfrage eine Handbuchkopie zum A-Cut kostenlos per Post zugeschickt und bedauerten es in dem beiliegenden Brief mir keine Kopie des Treibers und der Software mehr geben zu können, da keine Möglichkeit mehr bestünde die Disketten einzulesen oder zu vervielfältigen.

Na ja, bleibt es also beim üblichen an verschiedenen Orten suchen, denn zu amiga.resource.cx scheint es unmöglich zu sein noch Kontakt aufzunehmen - zumindest kam meine Mail an die offizielle Mailadresse mit "Empfänger nicht bekannt" zurück. Das letzte Update da ist auch von 2009.

Gruss,
Goose

_________________
A1200 / Blizzard 68030 @ 50 Mhz / Subway USB/ OS 3.9 / USB-Ethernet / SurfSquirrel SCSI


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de