AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 22 Nov 2017, 07:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Kann diese neue Software das alte BBoAH von Ian ersetzen?
Ja 90%  90%  [ 9 ]
Nein 10%  10%  [ 1 ]
Mit Änderungen (Bitte im Thread erklären) 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage: Neues BBoAH-Interface
BeitragVerfasst: 23 Jan 2009, 08:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 1957
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
da die alte von Ian selbstgebaute Software nicht besonders portabel ist und ein ungemein aufwendiges Admin-Interface besitzt, habe ich mich entschlossen eine andere Software zu benutzen.

Es handelt sich dabei um eine "umgemodelte" FAQ-Soft, die zwar nicht dieselben Suchfunktionen der Alten bietet, aber auch recht brauchbar erscheint und auf PHP-Basis statt auf Perl-Scripten basiert.

Mich interressieren jetzt Eure Meinungen. Bitte nehmt an der Abstimmung teil, damit ich nicht gleich wieder überall niedergemacht werde wenn ich einsame Entscheidungen treffen muss.

Ian's BBoAH
Das Neue

Im Moment arbeite ich noch an der "Befüllung" und es ist nur im deutschen Teil schon wirklich etwas zu sehn im Neuen. Bitte bedenkt das.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Neues BBoAH-Interface
BeitragVerfasst: 24 Jan 2009, 00:57 
Hi,

also ich kann mit beiden Varianten leben.
Da das allerdings bei einer Umfrage nicht sehr hilfreich ist, verfahre ich nach dem Fußballmotto: "Never change a winning Team", demzufolge stimme ich für die alte Variante ab.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Neues BBoAH-Interface
BeitragVerfasst: 24 Jan 2009, 11:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 1957
Wohnort: Schneverdingen
Wenn es ein "winning team" wäre....

Im Moment ist das BBoAH mit mir ein "loosing" team weil updates sehr viel Zeit brauchen. Lies mal warum ich ein neues gesucht hab. :winke:

Im "Neuen" hätte ich da einen eingebauten wysiwyg-html Editor den man zum richtigen bearbeiten auch auf reinen Editor umschalten kann. Das gibts bei Ian's BBoAH nicht, alles Handarbeit. Und für jedes Feature muss man extra Zeit investieren, die mir einfach fehlt.

Bedenke das ich neben dem BBoAH auch dieses Forum noch "frisch" halten muss und hin und wieder :wink: arbeite um den Kram bezahlen zu können.

Traurig auch. dass biss jetzt überhaupt nur 4!!! Leute in das neue BBoAH geschaut haben..... :?

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Neues BBoAH-Interface
BeitragVerfasst: 24 Jan 2009, 16:11 
Hiho,

achsoo, wenn die neue Variante einfacher zu händeln ist, dann wäre es besser.
Mein Auge hatte sich an die alte Variante gewöhnt :D
Dann sollte der sinnvollere Weg gewählt werden, sprich die neue Variante. Stimmt, hatte ich vergessen, das mit den Perl-Scripten.....
Jessas, man wird nicht jünger und weniger vergesslich :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Neues BBoAH-Interface
BeitragVerfasst: 24 Jan 2009, 20:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 1957
Wohnort: Schneverdingen
Der deutsche Teil ist jetzt fertig. Die meisten Einträge sind allerdings auf englisch, weil mir die Zeit fehlte Tomcats Übersetzungen einzubauen.

Mal schaun, dass lässt sich dann im neuen BBoah auch viel besser und schneller machen.

Jetzt fange ich mit dem englischen Teil an, und werde mal schaun ob die Jungs und Mädels da redseliger sind.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Neues BBoAH-Interface
BeitragVerfasst: 24 Jan 2009, 20:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4666
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi ihr beiden

Da es auch mein Vorschlag war, als du nach einer neuen Software gesucht hast, hab ich mit ja abgestimmt.

PS.: Nicht sauer sein, wenn ich zur Zeit wenig hier bin und nicht auf "alles" antworte, bin ober gefrustet, was zur Zeit mit Rechner zu tun hat.
Volle pulle auf der Arbeit, Virusverseuchter PC bei der Tochter und mein neuer (alter PC vom Sohn) will keine DVD brennen, stürzt sofort ab, sobald man eine DVD formatieren will.
Scheiß Computer :evil: , ... ich lern lieber wie man Kartoffeln und Mören anbaut.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Neues BBoAH-Interface
BeitragVerfasst: 29 Jan 2009, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 1957
Wohnort: Schneverdingen
Ich habe jetzt alle Daten in ein FAq eingetragen und leite www.bboah.de mal dahin um.

Mal schaun was die Leute sagen...

Weiterhin werde ich daran arbeiten, dass das Ganze etwas gefälliger oben aussieht.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Neues BBoAH-Interface
BeitragVerfasst: 29 Jan 2009, 21:31 
Namd,

supi, habe gerade geschaut, sieht primich aus.
Sorry, das ich momentan auch etwas rar bin, habe z.Z. viel Arbeit und bin abends echt geschafft. Schaffe es zwar zwischendurch reinzuschauen, aber immer nur kurz, so das ich nicht wirklich etwas machen kann :cry:
Sorry, hoffe aber das ich im Laufe nächster Woche etwas mehr Zeit habe.
So, nu geh ich pennen, muss wieder früh raus....n8


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Neues BBoAH-Interface
BeitragVerfasst: 30 Jan 2009, 19:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4666
Wohnort: 46047 Oberhausen
Huhu Uwe

Super Arbeit von dir :!:
Und am Feintuning kann man ja immer feilen. :)

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Neues BBoAH-Interface
BeitragVerfasst: 31 Jan 2009, 17:34 
Offline
Schreiberling
Benutzeravatar

Registriert: 17 Okt 2007, 21:48
Beiträge: 930
Wohnort: Muttenz CH
Salli Novamann

Ich wollte eigentlich auch ja stimmen,
habe aber die Abstimmung nicht gefunden
oder sie wird bei mir nicht angezeigt
(oder ich bin wirklich alt, :lol:)

Nene, mach ruhig die Änderung, denn
wenn es für Dich dann weniger Arbeit
bedeutet, dann ist das ein guter Grund.
Ausserdem sieht es bis jetzt gut aus.
Mach weiter so und vielen Dank für
Deinen Einsatz.

Griessli
Tipsi


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Neues BBoAH-Interface
BeitragVerfasst: 31 Jan 2009, 18:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 1957
Wohnort: Schneverdingen
Hallo und Danke für den "Zuspruch".

Die Abstimmung ist ganz oben (hochscrollen).

Die Sache hat mich im Ganzen 3 Wochen Arbeit am Computer (von Früh bis ganz früh) gekostet. Leider werden in der neuen Version die Suchfunktionen anscheinend auf längere Sicht nicht implementiert werden können, da es niemanden gibt der es für gute Worte machen will.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Neues BBoAH-Interface
BeitragVerfasst: 31 Jan 2009, 22:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 1957
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
sieht so aus als ob die FAQ Software nicht brauchbar ist bei den vielen Einträgen im BBoAH.

Damit ist die Sache wohl gestorben, da ich mir keinen Rat weiss.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Neues BBoAH-Interface
BeitragVerfasst: 01 Feb 2009, 23:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 1957
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
habe jetzt angefangen die "2te" Wahl zu testen.

Wer schauen mag:

www.amiga-resistance.info/fusion

Eure Meinungen dazu können hier ruhig stehen. Auf die bin ich angewiesen. :-)

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Neues BBoAH-Interface
BeitragVerfasst: 02 Feb 2009, 00:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4666
Wohnort: 46047 Oberhausen
novamann hat geschrieben:
Hallo,
sieht so aus als ob die FAQ Software nicht brauchbar ist bei den vielen Einträgen im BBoAH.

Damit ist die Sache wohl gestorben, da ich mir keinen Rat weiss.

Gruss
novamann


Moin Uwe
Bist du bei der FAQ Software an die Grenze der Eintragungen gestoßen, oder liegt es an der Suchfunktion, warum die für dich gestorben ist  :?:

Hab mir auch grad mal die andere Software angeschaut, optisch okay, wie sieht es da mit der Suchfunktion aus :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Neues BBoAH-Interface
BeitragVerfasst: 02 Feb 2009, 08:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 19:05
Beiträge: 1957
Wohnort: Schneverdingen
Hallo,
mit Suchen sieht es da im Moment garnicht aus und wenn niemand eine Suchfunktion schreibt wird es auch so bleiben.
Allerdings bietet das Ding mehr Schutz vor Hackern als das Original was besser ist und im Vordergrund steht im Moment. Wenn die Software mit über 1800 Einträgen klarkommt werde ich die statt dem alten BBoAH einbauen. Es ist keinem geholfen wenn Hackern Tür und Tor offen steht.

Gruss
novamann

_________________
Teil der Amiga-Community


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de