evil hat geschrieben:
Hallo!
Ich hab in der Anleitung zu Hollywood keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Deshalb hier mal die Frage:
Ist es normal, das Hintergründe, die mit CreateGradientBGPic erstellt wurden, auf 16 Bit so "kacke" aussehen?
bei 24/32 bit-bildschirmen sehen sie sehr gut aus. Aber bei 16-Bit-Screens würde ich mal tippen, das so ein Verlauf aus höchstens 32 Farben besteht. Irgend eine "smooth"-Funktion habe ich da nicht gefunden.
Gibts da ne Lösung für (außer die Farbtiefe hochzuschrauben)??
Grüße
Jörg
Das liegt an der Natur der Sache. Bei 24 Bits hast du 8 Bits pro Komponente, kannst also 256 Farbstufen darstellen.
Bei 16 Bits hast du je 5 Bits für Rot und Blau und 6 Bits für Grün. Da gibt es also max. 32 bzw. 64 Abstufungen.
Um den Verlauf feiner zu machen, müsste man das Bild rastern, was deutlich mehr Performance benötigt.