AMIGA-RESISTANCE

Die Projektseite für alles rund um den Amiga
Aktuelle Zeit: 24 Nov 2017, 16:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt: Blackjack
BeitragVerfasst: 01 Mai 2011, 21:26 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 261
Hallo.

Am Samstag habe ich auf Hw4.8 und Designer 3.0 geupgradet. Beim rumspielen ist dieses kleine Game entstanden. Es ist nur ne Testversion!, und zählt noch keine Statistiken mit. Auch zählt im Moment noch das AS immer als 11 Punkte.

Bild
Bild

Download
Win, MorphOS,OS3 und OS4

http://www.skyfighters.org/blackjack.zip

Könnt mir ja mal miteilen wie es läuft ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Blackjack
BeitragVerfasst: 02 Mai 2011, 19:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4666
Wohnort: 46047 Oberhausen
Prima Murmel, das du schon zugeschlagen hast bei den neuen Versionen, ich werd das bald auch nachholen.

Hab grad mal BlackJack probiert und es läuft gut unter OS4.1.2 :daumen3: .
Das einzige was beim entpacken nicht wollte ist das Icon für den Ordner, der hat 0 kb Daten.
Jedenfalls klasse, was du da mal soeben hingezaubert hast, wünschte ich könnte das auch so. Würd da nämlich gerne sowas ähnlichen basteln und zwar hatte ich probiert Solitär umzusetzen, hab aber null Plan, wie ich da anfangen muß und wie es machbar ist, wie du das da gemacht hast, die Karten zu drehen.
Kannste mir da mal einen Tip geben :?:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Blackjack
BeitragVerfasst: 02 Mai 2011, 20:34 
Offline
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 17 Apr 2009, 08:53
Beiträge: 77
Wohnort: Berlin
YEHA!
Coole Sache hab zwar 10mal hinter einander geloost aber es macht Spaß.
Fehlen noch ein paar Sounds und die Gfx nen bissel tunen und fertig ist ein tolles Spiel für zwischen durch.

Auf jeden Fall weiter machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Blackjack
BeitragVerfasst: 02 Mai 2011, 21:46 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 261
Hi Helmut

HelmutH hat geschrieben:
Würd da nämlich gerne sowas ähnlichen basteln und zwar hatte ich probiert Solitär umzusetzen, hab aber null Plan, wie ich da anfangen muß und wie es machbar ist, wie du das da gemacht hast, die Karten zu drehen.
Kannste mir da mal einen Tip geben :?:


Anfangen Helmut anfangen :) Nein ich hatte seit Ewigkeiten den Designer 2.1 rumliegen und den noch nie benutzt. Am Samstag habe ich mir den mal genauer angeschaut, und festgestellt das man einigermassen schnell sich was zusammenklicken kann was einem gefällt (Grafik).Wenn ich jetzt nur Hw vor mir hätte hätte ich ne totale Mattscheibe wie ich etwas aufbauen sollte. Man sieht jedenfalls sofort Grafikmässig das Ergebnis, und das spornt an.

3.0 würde ich empfehlen weil sich die einarbeitung von HW Code stark verbessert hat.

Die Karten selber werden ansich nicht gedreht. Es ist eine Rückseite, und der Rest des Kartensets. Im Designer werden die Grafiken geladen als Layers. Mit Showlayers (iD, x, y) kann man die dann steuern. (Musste allerdings auch länger suchen, aber das ist halt Einarbeitungzeit)

Vorgehen Du lädst Deine Gfx. Ist es die erst Gfx dann hat die ID 1. dann machste im Designer (3.0) Action und Code ausführen.

Ich würde mal Vorschlagen du designst Dein Spielfeld und movst die ersten Spielsteine :)

Ich kann den Code auch hochladen, aber er ist schlecht Oo. Ich nutze im Game Hwrequester, und es ist besser nen eignen Requester zusammenzustellen, und dann den Hwcode zu schreiben was passieren soll.

Grüsse,
Murmel


Zuletzt geändert von Murmel am 02 Mai 2011, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Blackjack
BeitragVerfasst: 02 Mai 2011, 21:51 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 261
root hat geschrieben:
YEHA!
Coole Sache hab zwar 10mal hinter einander geloost aber es macht Spaß.
Fehlen noch ein paar Sounds und die Gfx nen bissel tunen und fertig ist ein tolles Spiel für zwischen durch.

Auf jeden Fall weiter machen!


Hi root

naja durchs Pokern gibts sehr wenige Freesounds, und meintest Du den Tisch ? Ja mal sehen obs ne Free filz Struktur gibt.

Im moment ist es noch unfair weil der Comp. auch bei Draw gewinnt. Aber ohne Statistik eh wurscht ;)

Grüsse,

Murmel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Blackjack
BeitragVerfasst: 08 Mai 2011, 15:00 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 261
Hallo.

Ich habe mal bisserl weiter an dem Projekt gearbeitet.

Neu ist.

- HW requester wurden durch PNG Grafiken ersetzt.
- Gfx überarbeitet
- Neue Sounds eingefügt
- AS + 10 = Blackjack Sofortgewinn
- Das Zweite AS wird mit + 1 gezählt
- wins werden gezählt

http://www.skyfighters.org/blackjack2.zip

Download MorphOS, OS3, OS4

Achtung die Win.exe im Archiv geht nicht. WinXP beschwert sich das er die .png nicht lesen kann. Vieleicht kanns ja einer unter Vista oder Win7 testen ? dann werde ich den Bug mal melden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Blackjack
BeitragVerfasst: 12 Mai 2011, 20:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4666
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Murmel

Ist klasse geworden deine neue Version von BlackJack.
Solltest vielleicht nur ein paar der Effekte die etwas langsam laufen raus nehmen, oder beschleunigen wenn das möglich ist. Z.B. der wo das Spielpad von oben nach unten läuft und dann wieder zurück, oder auch das wo es in den Wellenlinien einblendet.

Ansonsten super gemacht, weiter so :!: :!: :!: :D

Bin leider noch nicht dazu gekommen deine Tips oben mal auszuprobiert, hoffe das ich da bald mal Zeit zu finde.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Blackjack
BeitragVerfasst: 14 Mai 2011, 22:05 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 261
Hi Helmut

Hast Du denn unter OS4 keine Gfx Fehler ? Ich wette die Buttons haben Fehler links in den Buttons! Zumindest bei mir unter OS4. Unter MorphOS habe ich keine Probs, und die OS3 emulation läuft auch, und unter AmigaOS4 OS3 emulation fehlt die png.lib Und unter Win startet es mit den PNGs nichtmal

Leider habe ich noch keine Antwort erhalten, aber scheinbar ist es ein neues png.format

Den einen Effekt der dauert ewig, den hatte ich vorher noch nier oO. Mal gucken was man machen kann.

Grüsse ,

Murmel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Blackjack
BeitragVerfasst: 15 Mai 2011, 11:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4666
Wohnort: 46047 Oberhausen
Tach Murmel
Meinst du die kleinen Striche und weißen Punkte links in den roten Button und die etwas dunklere Stelle auf der elliptischen Spielfläche am linken Rand :?:
Wenn du die meinst, die sind so minimal zu sehen, das die mir nicht sonderlich aufgefallen wären, wenn du das jetzt nicht erwähnt hättest.
Was hast du noch vor dort einzubauen :?:
- Statistik
- Möglichkeit andere Deckblätter
- Möglichkeit andere Spielkartensets

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Blackjack
BeitragVerfasst: 20 Mai 2011, 17:20 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 261
So neue Version.

Bild
Bild

Änderungen.

- neues 52er Kartenset + zwei Joker.
- Hintergründe + Kartentisch geändert.
- AS zählt beim Spieler immer 11 oder 1 Punkte je nach Situation.
- Beim Computer Bank zählt das erste AS immer 11 Punkte erst das zweite 1 Punkt.
- Blackjack zahlt nun 3 : 2 aus.
- neue Sounds
- Schatten der Buttons wurden wegen Bug unter Win beseitigt.
- $1000 Startgeld
- Mit Chips kann man nun einen Einsatz machen.
- Double Button. Verdoppelt den Einsatz, zieht aber nur noch eine Karte.
- Resizeable Windows (Rechner Leistungsabhängig)

Noch nicht

- keine Highscoreliste
- Geldstand wird noch nicht bewertet.
- der Spieler kann Joker ziehen, die werden aber noch nicht gezählt. ( Ich denke vieleicht hier an Sofortgewinn für Spieler und Einsatz x 5 bei doppeljokker

MorphOS, OS3, OS4, Win
http://www.skyfighters.org/blackjack5.zip

HelmutH hat geschrieben:
Tach Murmel
Meinst du die kleinen Striche und weißen Punkte links in den roten Button und die etwas dunklere Stelle auf der elliptischen Spielfläche am linken Rand :?:
Wenn du die meinst, die sind so minimal zu sehen, das die mir nicht sonderlich aufgefallen wären, wenn du das jetzt nicht erwähnt hättest.
Was hast du noch vor dort einzubauen :?:
- Statistik
- Möglichkeit andere Deckblätter
- Möglichkeit andere Spielkartensets


Hi Helmut.

Das fällt schon auf. Du kannst per Win/Amiga Taste + Return iins Vollbild schalten. Aber ich hoffe das Problem ist jetzt beseitigt. Ich habe nun die Buttons ohne Schatten gerendert, und Andreas hat den Bug bestätigt.
Ich habe jetzt ein orginal 52er Blackjack Kartenset eingebaut. Die Kartengrafiken sind free, und andere habe ich nicht.
Und was meinst Du mit Deckblätter ?

Grüsse,

Murmel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Blackjack
BeitragVerfasst: 22 Mai 2011, 13:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4666
Wohnort: 46047 Oberhausen
Murmel hat geschrieben:
...
Und was meinst Du mit Deckblätter ?

Grüsse,

Murmel


Hi Murmel

Mit den Deckblättern meinte ich die Rückseite der Karten, sodas man da mal ein anderes Bild auswählen könnte, z.B. die vom Amiga Kartenspiel.
Hab gerade mal deine neue Version probiert und kann bestätigen das die Fehler mit den Rändern weg sind.

Hab auch mal dein Projekt unter BlackJack V0.3 eingetragen. :wink:

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Blackjack
BeitragVerfasst: 28 Mai 2011, 21:27 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 261
Hallo.

interessiert zwar nicht, aber neue Version BlackJackV0.4 ;)

Bild
Bild

Änderungen/neues

- Neue Carddeckblätter für die 6 Systeme @Danke an HelmutH für die Idee.
- Neue chipanimationen
- Teilweise neue Gfx
- Neue Sounds
- Highscoreliste
- Onlinehighscoreliste
- Icons für OS3/OS4 konventiert von Thomas Rapp ins New Icons Format Danke nochmal :)

Zu beachten bitte! Die daten werden per openurl.libary an das wartende php.script gesendet. Das Script wurde durch einen Code bzw. weitere Schutzmassnahmen abgesichtert. Reload oder Manipulation der Eingabe ist Sofort Ip-Sperre von 3 Minuten (was ich vermutlich noch schichten werde also das die Zeit weiter wächst je öfter das script manipulation vermutet). Weitere Fehler werden nicht mehr angezeigt ;)

Ihr müsst dazu die openurl.lib installiert haben um Daten zu übertragen. Zur Info bei mir in MorphOS geht es mit OWB auch nur wenn der gestartet ist. Normal sollte bei richtiger Installtation der openURL.library aber euer Browser starten. Andere Systeme wurden noch nicht getestet, DAHER IST ALLES MIT VORSICHt
ZU GENIESSEN!

Download MorphOS, OS3, OS4, WIN (OS3/OS4/WIN ungetestet)
http://www.skyfighters.org/blackjackv0.4.zip

zum testen ob euer Eintrag erfolgreich war.
http://www.skyfighters.org/test3.php

Ahja alle quits enden sofort, da fehlt noch was. Bin um Hilfe Tips, Grafiken, Englisch übersetzer ect. immer dankbar :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Blackjack
BeitragVerfasst: 29 Mai 2011, 07:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 07 Aug 2005, 20:22
Beiträge: 1652
Wohnort: Göttingen
Hab es mal auf XP SP3 gestartet. Komme bis zur eingabe des namens. Dann stürzt es ab mit der Fehlermeldung das "highscore.png" unsupported ist.
Auch kommt es mir vor das der Ton kratzt, oder es kommt nur vom gwählten Sound für das mischen der Karten.

_________________
mit freundlichen Grüßen

Andreas


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Blackjack
BeitragVerfasst: 29 Mai 2011, 14:30 
Offline
Schreiberling

Registriert: 10 Aug 2007, 23:47
Beiträge: 261
Maverik hat geschrieben:
Hab es mal auf XP SP3 gestartet. Komme bis zur eingabe des namens. Dann stürzt es ab mit der Fehlermeldung das "highscore.png" unsupported ist.
Auch kommt es mir vor das der Ton kratzt, oder es kommt nur vom gwählten Sound für das mischen der Karten.


Ja das ist ein Bug in HW. Habe die Gfx jetzt neu abgespeichert nun geht es nicht. Das mit dem Sound muss man mal beobachten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt: Blackjack
BeitragVerfasst: 29 Mai 2011, 22:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 30 Aug 2005, 19:42
Beiträge: 4666
Wohnort: 46047 Oberhausen
Hi Murmel
Hab es grad pobieren wollen, aber beim starten von BlackJack_OS4 kommt die Meldung "Diesem Piktogramm ist kein Standardprogramm zugeordnet".
Ausführbar ist sie, aber die Datei ist zur Vorversion 5,7 MB nur 2,7 MB groß.
Das gleiche passiert bei der BlackJack_OS3 Variante.

Schön das dir der Vorschlag mit den Deckblättern gefallen hat und du den auch sofort eingebaut hast.
Mal schaun ob mir noch was gutes einfällt.

_________________
Gruß Helmut
Amiga 2000, Amiga 500, Amiga One


Nach oben
 Profil { PERSONAL_ALBUM }  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de